Nach einer sehr erfolgreichen Saison als F-Jugend in der Stadtkasse Magdeburg und dem Gewinn der Vizemeisterschaft ging es zunächst in die wohlverdiente Sommerpause.

Zeitgleich mit dem Schulbeginn sind wir dann aufgerückt in die Spielklasse der Kreisliga E-Jugend des Jerichower Landes als E4 des SV Union in die Vorbereitung der neuen Saison gestartet. Einer Saison voller spannender Herausforderungen, die sich schon allein aus dem Antreten unseres 2009 Jahrganges in einer Spielklasse mit Mannschaften der Jahrgänge 2007 und 2008 ergeben werden. Einer gemeinsamen Entscheidung zugunsten der Teilnahme an Wettbewerb und darüber hinaus einer optimalen Förderung der Fähigkeiten unserer Jungs. Aber natürlich auch für eine Saison mit vergleichsweise hohen  Anforderungen. 

Um den nunmehr gestellten Ansprüchen möglichst gerecht zu werden, trainieren wir zum Einen immer Montags und Donnerstags von 17.00 bis 18.30 Uhr in Heyrothsberge. Hierzu sind Kinder insbesondere des Jahrganges 2009 jederzeit herzlich willkommen.

Zum Anderen ist es uns wie bereits im Jahr zuvor auch in diesem Jahr wieder gelungen, für die Jungs während der Saisonvorbereitung ein Trainingscamp zu organisieren. Dieses fand in diesem Jahr vom 25. bis 27. August in Köthen statt. Unsere Gastgeber vom CFC Germania Köthen haben beste Voraussetzungen für uns geschaffen. Am Freitag den 25. in Köthen angekommen, bezogen wir unsere Unterkunft, schoben noch eine kleine Trainingseinheit hinterher und ließen dann den Tag locker mit Spiel und Spaß ausklingen. Am Samstag standen dann Spiele gegen die E-Jugend Mannschaften des CFC Germania und der SG Reppichau auf dem Programm. Die im Zuge dessen bereits erkennbare gewordene spielerische und konditionelle Stärke unserer Jungs machte mit Blick auf die anstehende Saison zuversichtlich. Am Ende standen aus 3 Spielen 1 Sieg, 1 Unentschieden und 1 Niederlage zu Buche, wobei weniger die Ergebnisse als viel mehr die Spielfreude unserer Jungs im Vordergrund standen. Am Nachmittag ging es dann für alle ins Spaßbad. Am Abend schlossen wir nach einer kleinen Laufeinheit mit einem gemütlichen Grillerchen ab. Am Sonntag war dann wiederum ein abschließender Vergleich mit einer aus D-Jugend und E-Jugend Spielern zusammen gestellten Mannschaft des CFC Germania eingeplant. Diesen konnten wir für einen perfekten Abschluss sorgend positiv gestalten. Dann war es soweit, Abschied zu nehmen. 

Bleibt einmal mehr ein rund um gelungenes Trainingscamp, welches Mannschaftgeist und Zusammenhalt stärkend den Jungs vor allem eine Menge Spaß gebracht hat. Wir sehen uns optimal vorbereitet und blicken optimistisch auf die kommenden Aufgaben.

 

Das Trainerteam bedankt sich hiermit beim gastgebenden Verein CFC Germania Köthen und bei allen  Mitwirkenden Malcolm Niemann, Jasper Hahn, Jacob Hahn, Julius Neumann, Jannick Stielke, Anakin Rosner, Felix Deneke, Pascal Ackmann, Niklas Kollek, Florian Achenbach, Ole Wesener und Alexander Braune für drei tolle Tage!

 

 

 

Mit sportlichen Grüßen

Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Facebook

Joomla templates by Joomlashine